Sonntag, 25. Juli 2010

Hochzeitsmandeln...mit Tradition

Für jeden unserer Gäste gab es ein solches Mandelkästchen, gefüllt mit 5 Hochzeitsmandeln und diese waren auch ein Teil der Tischdekoration, da sie links oberhalb von jedem Teller platziert waren...


Auf der Rückseite der Kästchen war der Mandelspruch zu finden...


Insgesamt hatten wir 110 Kästchen gemacht, denn nicht nur die geladenen Gäste bekamen welche, auch der ein oder andere "private" Gast bzw. wer uns seine Glückwünsche ausgesprochen hat...


28 Kommentare:

  1. das kannte ich auch noch nicht. der spruch dazu: einfach herrlich ! eine scöne tradition. und wieder ziehe ich meinen hut !!! 110 stück ... ohne worte.
    lg
    sandra

    AntwortenLöschen
  2. Diese Tradition kannt ich auch noch gar nicht, - aber sie gefällt mir und der Spruch dazu auch! Jeden Tag fällt mir hier die Kinnlade runter, wenn ich sehe, das du alles für deinen schönsten Tag gewerkelt hast und vor allem in welchen Mengen. Ich bin völlig platt! LG Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Bin schon erstaunt was es so alles für Traditionen gibt - find ich toll!!!!
    110 Stück von diesen schönen Schachteln - Hut ab liebe Bella!

    Lieben Gruß
    von Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Hochzeitsmandeln sind ja klassisch. Aber so schön verpackt mit so einem netten Spruch habe ich die schon lange nicht mehr gesehen :) Klasse!

    Liebe Grüße,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Diese Tradition kenne ich auch, aber dann eher in einem Organzasäckchen. Deine Schachteln sind aber viel schöner und wieder etwas Besonderes.
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  6. Ganz toll gezaubert habt ihr diese Mandelkästchen und diese Tradition gefällt mir sher gut

    AntwortenLöschen
  7. Eine sehr schöne Tradition! Und wieder so toll umgesetzt. Ich staune immer mehr, das muss ja alles Wochen, nein Monate an Vorbereitung gekostet haben, oder?

    LG, Maja

    AntwortenLöschen
  8. das ist ja eine wunderschöne traditon!toll!
    liebe grüsse sabine

    AntwortenLöschen
  9. Schön! Würde mal gerne wissen wieviele Stunden du mit den Vorbereitugen verbracht hast.... Wieder mal ein Kompliment!
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  10. Diesen Brauch, kenne ich von den Italienischen Hochzeiten und Taufen.
    Ich bin der Glückliche besitzer einer dieser Mandelwünsche.
    Vielen Dank
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schön, sag mal Bella, wann hast du denn angefangen, das alles zu machen?


    Liebe Grüße


    Susi

    AntwortenLöschen
  12. Ja, das ist auch eine gelungene Sache geworden. Ich kannte das Prinzip von den Taufmandeln. Ach und je mehr ich mir Deine tollen Sachen anschaue, umso lieber wäre ich ein Gast von Euch gewesen!

    Lg Susanne

    AntwortenLöschen
  13. Die sehen toll aus! Freunde von uns hatten kleine Dosen, die mit einem Bild von beiden beklebt war, aber eure sind auch sehr, sehr schon. Halt passend für eure Feier. Gruß ines

    AntwortenLöschen
  14. Du hast auch jede Tradition mitgenommen, was? ;-) Aber so schön umgesetzt und mit dem tollen Kästchen und dem Spruch...
    Vielleicht ist das der Nachteil, wenn man in einer Stadt wie Berlin wohnt, wenn jemand heiratet, dann selten mit vielen Traditionen und so kenn ich ganz viel von dem, was du hier zeigst, gar nicht!
    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
  15. ich bin absolut geplättet ... du scheinst wirklich nie zu schlafen ;)

    LG
    Franzi

    AntwortenLöschen
  16. eins schöner als das andere, richtig klasse

    Eine schöne Woche wünscht dir

    Uschi

    AntwortenLöschen
  17. Ja so Mandeln hatten wir auch :-) Ein wunderbarer Brauch finde ich!

    scrapkat

    AntwortenLöschen
  18. Ich kenne das nur bei der Taufe. Eine total liebe Idee auch bei einer Hochzeit!

    LG
    Angelika

    AntwortenLöschen
  19. Hochzeitsmandeln, noch nie davon gehört! Aber der Spruch ist toll, und die Kästchen sind auchklasse
    Liebe Grüße
    Wilma und Silvia

    AntwortenLöschen
  20. ich kenne nur das gedicht über die ehe und die mandel, aber die kästchen sind einfach klasse

    lg
    Silke

    AntwortenLöschen
  21. Wann hast Du denn mit diesen ganzen Sachen angefangen? Hammer... Wirklich unglaublich tolle Sachen! Und so wunderschön!

    Lg.
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  22. das ist eine schöne verpackung. wahnsinnsarbeit bei der menge, aber es hat sich offensichtlich gelohnt. sieht hübscher aus als die obligatorischen organzasäckchen. gefällt mir sehr

    AntwortenLöschen
  23. Die Tradition kannte ich auch schon,allerding nur in Organzasäckchen.
    Aber diese Idee mit den Kästchen ist mal was anderes.
    Tolle gemacht.
    LG Katharina

    AntwortenLöschen
  24. Ja sowas haben wir vor Kurzem auch bekommen, aber warum wusste ich bis heute nicht.

    AntwortenLöschen
  25. Puh, was für eine Arbeit. Wahnsinn!

    AntwortenLöschen
  26. Wunderschön, und der Spruch dazu.

    LG Wiebke

    AntwortenLöschen
  27. Hi Bella,

    die Kästchen sind wirklich wunderschön geworden. Hast Du da auch eine Vorlage dafür, die Du zur Verfügung stellen würdest?

    Liebe Grüße Carolin.

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten ( und unter Umständen auch weitere
personenbezogene Daten, wie z.B.deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.